Duftatelier Maria Packenius

Aromachologin und Parfümeurin

Aromachologie

Düfte und Psychologie

Mein Ziel ist es, die Parfümerie zu ihrem ursprünglichem Charakter zurückzuführen und der individuellen Vielfalt Ausdruck zu verleihen

Immer schon war der Einfluss von Parfüm auf die Psyche Gegenstand vieler Untersuchungen. Das Interesse der Aromachologie richtet sich besonders auf die Wirkung von Düften auf die menschliche Psyche.


Dank der aus verschiedenen Pflanzen extrahierten Aromen können positive Effekte auf sanfte und natürliche Art hervorgerufen werden.

Meine Heimat

"An der Hand meines Großvaters auf Gran Canaria, lernte ich schon früh, dass es nur weniger bestimmter Pflanzen bzw. Heilkräuter bedarf, um nach seinen Worten praktisch alle Krankheiten zu heilen. Heute glaube ich mehr denn je daran."

Maria Packenius

Seit einem Aufenthalt in der Parfümstadt, Grasse, wo sie die Technik der Parfümherstellung erlernte, arbeitet Maria Packenius unter ihrem eigenen Namen als Aromachologin und Parfümeurin.


Gegenstand ihrer Tätigkeit ist die Produktion von Parfümextrakten mit rein natürlichen ätherischen Ölen aus ökologischem Anbau.

Maria

Magdalena -

Patronin der Parfümeure

„Und siehe, eine Frau, die in der Stadt lebte, eine Sünderin, erfuhr, dass er im Haus des Pharisäers zu Tisch war; da kam sie mit einem Alabastergefäß voll wohlriechendem Öl und trat von hinten an ihn heran zu seinen Füßen.“ (Lukas 7, 37)

0